GALLERIES
        GO BACK
        TO MENU

        Meine letzten Besuche in Bayern waren mal wieder Balsam für die Seele. Ich war in Sachen Bier unterwegs, was völlig untypisch für mich ist. Nachdem ich vor 14 Tagen bei einem Glas-Tasting mitmachen durfte (Blog-Post kommt noch), war ich letztes Wochenende auf der Braukunst Live im schönen München, eine Messe für handgemachte Craft-Biere.

        Ich bin ehrlich, mit so viel Kreativität, Individualismus, Leidenschaft und echten Verrückten (im besten Sinne) hatte ich nicht gerechnet. Der Tag war gefüllt mit Menschen die sich nicht mit dem Status quo der Standard-Brauereien zufrieden geben und die langsam aber sicher den Markt für sich erobern.

        Für die meisten der Aussteller begann ihre Brau-Karriere im Keller und da findet sie auch heute noch statt. Einige von ihnen sind schon stolze Besitzer einer eigenen Mikrobrauerei und labeln ihre Flaschen per Hand, andere sind ein Stück weiter. Was aber alle teilen ist die Leidenschaft zu Bier und zu diesem uralten, wunderbaren Handwerk.

        Ganz ehrlich: Die Biere sind der Hammer! Und ein Besuch der Messe in 2019 wird dringend empfohlen.

        0 COMMENTS

        Leave a Comment

        Your email address will not be published. Required fields marked *